Kapitel 6 - emma&maille, Hoffeste und Reiseglück 02/2016-10/2017

Es gibt im Leben keine Zufälle, oder doch?

Als eines meiner Yoga-Mädels erzählt das Sie Räumlichkeiten sucht wird bei uns im EG grad' was frei. Und so finden emma&maille ihren Weg ins Hausprojekt!

Die Bereiche des Hausprojekts die einen Zugang für die Öffentlichkeit darstellen sind natürlich besonders wichtig, schliesslich war der Gedanke Duisburg zu bereichern und so sind wir, nach wie vor, immer Dankbar und bieten hier gerne Raum für Alles, was Duisburg ein bisschen bunter und lebenswerter macht. 

Um den Jahrestag herum gibt´s daher jährliches Haus- und Hoffest, wir möchten inspirieren und laden euch  zum mitmachen ein! Geprägt wird jede Feier durch die Menschen die Sie ausrichten und die jährliche neue Idee, die dahinter steht.

2016 war dann auch das Jahr, in dem ich mal wieder in die Ferne ziehen konnte - um mich von vier anstrengenden Jahren Bauphase und der tatsächlichen Umsetzung des Projekts, mit allem was dazu gehört, erholen zu können. Natürlich habe ich auch diese Zeit genutzt um Weltweit Lebensgemeinschaften, Ökodörfer, Permakulturfarmen und Ashrams zu besuchen; um dazu zu lernen aber auch um zu geniessen, was andere Menschen an Träumen realisiert haben.